Mittwoch, 19. Februar 2014

Soulfood

Wenn ich mal traurig bin, dann bin ich eine zuckersüße Naschkatze. Irgendwie ist das süße Zeug dann Balsam für meine Seele.

Und dieses Rezept hier IST die Mutter von Süß.

400ml Dose Milchmädchen
200g Kokosflocken
1 EL Butter

Milchmädchen mit der Butter erhitzen bis die Masse etwas eingekocht ist und der Löffel beim Rühren Rillen zieht.
Kokosflocken dazu und gut Rühren.  Rühren ist das A und O, die Masse brennt schnell an.

Masse auf einem tiefen Teller über Nacht in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag Kugeln formen. Nach Belieben in Kokosflocken wälzen.

Ich habs mit Mandeln probiert. Auch gut.

Demnächst werde ich mich mal an Beijinohs de Coco probieren. Sind im Prinzip genauso,  nur ohne Kokos in der Masse. Die Kugeln werden aber anschließend noch in Kokos gewälzt. Ist ein brasilianisches Rezept.

Seid ihr auch Naschkatzen?

1 Kommentar: